HALLO ERST MAL


Bild "Über uns:cache_2414543962.jpg"Mein Name ist KARIN HIEKE, seit frühester Kindheit hatten wir Hunde. Meine Eltern haben früher Rauhhaardackel gezüchtet. Als Kind und Jugendliche wollte ich natürlich auch gerne einen eigenen Hund, was meine Eltern mir nicht erlaubten. Also muste ich warten, bis ich auf eigenen Füßen stand. Der Wunsch blieb und wurde irgend wann umgesetzt, ich erwarb einen Schäferhund, eine Hündin. Habe dann 6 Jahre Hundeplatzerfahrung gesammelt und meinen Ehemann Torsten kennen gelernt. Es kam eine zweite Hündin dazu, mit der ich die SH1 Prüfung absolvierte und mehrfach Ausstellungen besuchte. Wir hatten Pferde und einen größeren Hof und mein Mann intressierte sich damals schon für den Wolfsspitz. Durch Zufall wurden wir auf unsere SINA aufmerksam und erwarben diese, allerdings ohne Ahnennachweis.

15 1/2 Jahre hat uns unsere Wolfsspitzhündin Sina durch Höhen und Tiefen begleitet. Sie war stets gesund und fit bis ins hohe Alter. Dann wurde Sina über die Regenbogenbrücke abgerufen.

Wir hatten noch Blue Boy, Labimix und Kelly, Bordercollie. Diese beiden Rentner mussten wir auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Uns fehlte aber der WOLF!

Wir suchten im Internet und stießen auf die HP von Frau BUCHHOLZ. Dieses mal sollte es ein Rüde sein.

GERMAN GREY SHADOW´S DREAM DANCER zog 2007 bei uns ein.

Durch unsere Züchterin Frau Roswitha Buchholz gewannen wir Interesse an Ausstellungen und wurden erfolgreich! Da uns die Hunde von Frau Buchholz sehr gefallen, entschieden wir uns für einen weiteren Hund, unsere kleine Hündin.

GERMAN GREY SHADOW´S ESRA ENEJA war unsere Favoritin. Sie bekamen wir 2008.

Auch unsere kleine Hündin entwickelte sich prächtig, so dass wir uns vorstellen konnten zu Züchten und strebten dieses Ziel an.

Beide Hunde sind mittlerweile zur Zucht zugelassen.

Im Jahr 2009 wurde Gregory geboren und wie es so kam, wir wollten bei Frau Buchholz nur die Welpen anschauen. Dabei habe ich mich in diesen wundervollen Rüden verliebt.

GERMAN GREY SHADOW´S GENTLEMAN GREGORY kam 2010 zu uns. Gregory ist erfolgreich auf Ausstellungen und dem Hundeplatz.

Zu den Zwergen kamen wir durch unsere 7 jährige

Luna von den kleinen Zwergen, Kleinspitz Hündin
Luna war zu Anfang kaum zu bändigen, Sie wollte alle beißen, knurrte und zeigte jedem die Zähne. Ich konnte ihr Herz gewinnen und durfte sie dann beschmusen. Nach und nach nahm sie auch alle anderen Familienmitglieder an, aber Fremden gegenüber war sie immer misstrauisch und meine Handtasche bewachte sie voller Inbrunst. Ich war so stolz auf meine Kleine. Da durch bekam sie einen Spitznamen GARSTEFIX aber abends auf dem Sofa war sie mein SCHMUSEFIX.
Leider wurde sie nach wundervollen 21 Monaten durch eine schwere Krankheit viel zu früh über die Regenbogenbrücke gerufen. Mein Herz war schwer. Der kleine Zwerg fehlte überall.


Piccobello's Joyfull Spirit (Miro) und
Silver Tiny Pom's Hot Ticket:

Durch Zufall sollten wir Miro bekommen. Da dieser kleine Kerl sich aber in eine junge Dame Namens Silver verkuckt und unsterblich verliebt hatte , brauchten wir nicht lange überlegen und nahmen beide zu uns. Dieses Duo mischte das Rudel auf und sorgt immer für Überraschungen. Ja und verliebt sind die beiden immer noch in einander, keiner kann ohne den Anderen. Es wird am Tag gespielt gekuschelt, geknutscht und Katzen verjagt oder Wölfe geärgert. Abends werden die Wölfe bekuschelt, dann ist alles wieder gut, guten Freunden gibt man doch ein Küsschen.  
Bild "Über uns:karin.jpg"
  
Unsere Hunde leben mit uns zusammen im Haus und sind in der Familie intergriert.

Nicht zu vergessen unseren STUBENTIGER LILLY.

Lilly, Perserwaldkatzenmix, wo kein Hund weiß ob es eine Katze oder Fusselberg ist, lebt bei uns seit ewigen Zeiten.

Unser ISLÄNDER galoppiert über unsere Weide.
Top